Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.



Auszug

Managen - also das Steuern einer Organsiationsseiheit - setzt voraus, dass der, der managed weiß, wohin gesteuert weren soll.

In diesem Abschnitt werden Ziele formuliert, die mit dem Management-Thema der Seite erreicht werden sollen. mehr ...


Dem Managen liegt heute der P-D-C-A (PLAN-DO-CHECK-ACT)-Zyklus zugrunde.

PLAN   : man plant, was man tun möchte (den Ablauf, die Zuständikeiten, die benötigte Infrastruktur),

DO      : man fängt an es zu tun und

CHECK: überprüft dann ob ..... Wenn man im PLAN nicht ein Ziel definiert hat, kann man im CHECK nicht prüfen, ob man zielführend geplant hat!!!

ACT     : man passt die Planung entsprechend dem CHECK-ERgebnis an.


Wenn man kein Ziel definiert hat, kann man nicht managen.

I, Abschnitt Zieldefinition müssen also erst einmal - als Voraussetzung für das managen - die typischen Ziele oder Fragen für Ziele genannt werden, die zum Thema der Seite gehören.





HideElements
metastrue
commentstrue
labelstrue
likestrue